Über uns

Die “Evangelisch-lutherische Christus-Brüdergemeinde e.V.” ist eine selbstständige christliche Gemeinde in Gifhorn. Wir sind als eingetragener Verein organisiert und stehen unter dem Dach der Evangelischen Kirche Deutschland.

Am Sonntag besuchen etwa 150 Menschen aus allen Altersgruppen unseren Gottesdienst. Doch auch in der Woche haben wir viele tolle Angebote.

Unsere Veranstaltungen finden im Birger Forell Haus statt. Wo sich dieses befindet und wie du dort hinkommst erfährst du hier.

Wir haben einen hauptamtlich angestellten Prediger, Viktor Janke. Sein Anliegen ist es Menschen in eine gute und tiefe Beziehung zu Gott zu führen.

Wir heißen „Brüdergemeinde„, weil wir geschichtlich von der pietistischen Brüderbewegung abstammen und (Laien-)Brüder die Gemeinde leiten & predigen.

Die öffentlich-rechtliche Leitung übernimmt der Vorstand. Die geistliche Leitung wird durch den Ältestenkreis und Brüderrat wahrgenommen.

Du lernst uns am Besten kennen, wenn du vorbei kommst und z.B. unseren Gottesdienst besuchst! Herzlich willkommen!