Evangelisch-lutherische
Christus-Brüdergemeinde
in Gifhorn

Wir sind eine selbstständige christliche Gemeinde in der schönen Mühlenstadt Gifhorn. Organisiert als eingetragener Verein stehen wir unter dem Dach der Evangelischen Kirche Deutschland. 

evangelisch

Im Zentrum unseres Gemeindelebens steht das Evangelium von der bedingungslosen Liebe und Annahme des Menschen durch Gott, die er in Jesus Christus auf einzigartige Weise gezeigt hat.

Allein aus Gnade, allein um Christi Willen und allein durch den Glauben werden wir gerecht. Allein die Bibel ist unsere Glaubensgrundlage.

lutherische

Christus

Jesus Christus ist das Fundament, auf dem unsere Gemeinde gründet. Die lebendige Beziehung zu Jesus Christus und das klare Bekenntnis zu ihm ist unser Mittelpunkt. Er ist unser Herr und Erlöser, der uns durch seinen Tod am Kreuz mit Gott versöhnt hat. 

Wir sprechen von Gemeinde, weil der Begriff gelebte Gemeinschaft impliziert. Persönliche Kontakte sind uns wichtig, deshalb haben wir auch unterschiedliche Gruppenangebote für verschiedene Altersgruppen. Geschichtlich stammen wir von der pietistischen Brüderbewegung ab. (Laien-)Brüder leiten die Gemeinde und predigen auch bei uns im Gottesdienst.

Brüdergemeinde

Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn
Jesus Christus!
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns wiedergeboren
und uns durch die Auferstehung
von Jesus Christus
aus den Toten eine lebendige Hoffnung geschenkt.

Apostelgeschichte 4,12