Predigt-Archiv

Erfahre mehr über Gott und seine Liebe

Leider konnte wir aufgrund eines technischen Defekts keinen Livestream der Passionsandacht anbieten.

Jedoch kannst du diesen hier nachhören!

Unter dem Hauptthema „Wie Jesus alles in Liebe tat!“ gibt es eine Predigt mit dem Titel „Die Reinigung des Tempels: Die harte Seite der Liebe“. Den Predigttext kannst du in der Bibel unter Johannes 2, 13-25 finden.

Themen-wochenende mit henrik ermlich

Jeder Mensch hat Ängste! Angst vor Krankheit, Angst vor Verlusten, Angst vor dem Scheitern, Angst vor Kriegen und Katastrophen, Angst vor der Zukunft und viele mehr.  Henrik Ermlich spricht an diesem Themenwochenende über die Angst des Menschen. Erfahre was die Bibel über Angst sagt und was das mit der Beziehung zu Gott zu tun hat. 

Eins ist sicher: Gott möchte nicht, dass wir Angst haben, sondern schenkt uns Hoffnung!

Du kannst uns gerne kontaktieren, wenn du Fragen zu dieser von Gott geschenkten Hoffnung hast. Oder besuche unsere Gottesdienste und lerne Gottes Wort kennen. 

 

Themen-wochenende mit Lutz Scheufler

Wo fühlst du dich zu Hause? Hast du schon einmal konkret über dein Leben nachgedacht? Spielt Gott eine Rolle in deinem Leben?
Finde Antworten! Lutz Scheufler spricht an diesem Themenwochenende über die Heimat bei Gott.
Möchtest du mehr über Gott erfahren und dein Leben mit ihm verbringen?

Sprich ganz einfach ein ernsthaftes Gebet:

Herr, Jesus Christus, ich möchte ein Leben mit dir leben.
Ich habe viele Fehler gemacht und möchte ohne dich nicht weiterleben.
Bitte vergib mir meine Schuld und mein Fehlverhalten.
Verändere mich so, wie du mich haben möchtest.
Ich gebe dir jetzt mein komplettes Leben.
Danke, dass du mich liebst und für mich da bist.
Amen!

Für ein persönliches Gespräch stehen wir dir gerne zur Verfügung. Schreib uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht oder ruf uns an!

Du kannst auch gerne auf unserem Youtube-Kanal „Ev.-luth. Christus-Brüdergemeinde Gifhorn“ stöbern und weitere Predigten anhören.


Aber es reicht nicht, nur auf die Botschaft zu hören -
ihr müsst auch danach handeln!
Sonst betrügt ihr euch nur selbst.

Jakobus 1,22